Der Klappentext und das Titelbild des Auftaktbandes zu meiner siebenteiligen Abenteuerreihe, der am 03. Oktober erscheint. Das E-Book kann bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

1732 verlässt Joshua London. Die Überfahrt in die Neue Welt gerät zum Albtraum, doch seine dunkelste Stunde wird zum Auftakt einer großen Freundschaft. Ein atemberaubendes Abenteuers inmitten des erbarmungslosen Machtkampfes um die globale Vorherrschaft beginnt.

Joshua und Jeremiah lernen sich unter ebenso abenteuerlichen wie kuriosen Umständen kennen. Sie freunden sich an und werden in die Auseinandersetzung zwischen Elijah O’Stone und John Black hineingezogen. Die beiden ehemaligen Kaperfahrer in Diensten der englischen Krone und Piraten auf eigene Rechnung sind zu Todfeinden geworden und bekämpfen einander mit erbarmungsloser Härte.

Was zunächst wie ein persönlicher Konflikt zweier Männer wirkt, entpuppt sich als Teil des globalen Machtkampfes zwischen den europäischen Großmächten in der Neuen Welt. Die ehemalige Weltmacht Spanien hat ihren Absturz noch nicht realisiert und sieht sich noch immer als der große Rivale des aufstrebenden England. Gemeinsam ist allen Kontrahenten, dass ihr Wohlstand und ihre Macht auf der weltumspannenden Sklaverei fußen.

Der brüchige Friede, der in Europa herrscht, ist in Übersee nur Fiktion. Hier tobt ein unerklärter Waffengang. Kaperfahrten, Schmuggel, Zollkontrollen, Aufstände, Attentate und andere heimliche Operationen sind die Mittel dieses verdeckten Krieges. Joshua und Jeremiah geraten zwischen die unbarmherzig mahlenden Mühlsteine dieses Machtkampfes.

Die beiden Freunde stammen aus sehr verschiedenen sozialen Schichten, ihre Lebenswege sind so weit voneinander entfernt, dass Spannungen unvermeidlich sind. Sie lernen voneinander, bleiben sich jedoch im Kern ihres Wesens treu und finden überraschende Antworten auf die Herausforderungen. Und doch stünde das ungleiche Gespann auf verlorenem Posten ohne ihre vielen Freunde und Mitstreiter.

Beiträge rund um die Abenteuerreihe:

Verdeckter Krieg

Erzählfluss statt stehendes Gewässer

Piraterie – im Schlagschatten des Krieges.

Seefahrerlatein oder: das Poop Deck.

Der Aussteiger – aus einem kriminellen Milieu.

Warum Piratenbrüder?: Das Motiv der Freundschaft.

Am Anfang war Bornholm: Wie 2006 alles begann.